About me

Man sieht nur mit dem Herzen gut – und JA, es gehört eine gehörige Portion Herzblut zur Fotografie dazu. Begonnen hat alles vor vielen Jahren in Hannover. Ein lieber Freund und Fotograf hat mich angesteckt mit seiner Liebe zur Fotografie. Ein großes Dankeschön geht an Michael Neugebauer für seine Inspiration. Es waren schon immer besondere Momente und Augenblicke, die ich einfangen und festhalten wollte. Einige Jahre lang war es nur und ausschließlich die Schwarzweiß-Fotografie. Vor ein paar Jahren habe ich auf einer Reise nach Kenia fast nur schwarz-weiß fotografiert. Etwas später in Indien ließ es sich partout nicht mehr verhindern, die Farbenpracht der Menschen dort auch fotografisch in Farbe einzufangen und festzuhalten. Mit der Digitalfotografie, der Bildbearbeitung in Lightroom, Anwendung von verschiedenen Looks zum Veredeln der Bilder und mit wunderbaren Kollegen, die einfach beeindruckende Farbmotive zustande brachten, kam nach und nach auch meine Begeisterung für die Farbfotografie hinzu.

Es hat ein paar Jahre gedauert, bis ich mich und meinen Stil gefunden habe. Ich liebe die Schwarzweiß-Fotografie nach wie vor und in der Farbfotografie eher die entsättigten und harmonischen Farben. Vor allem jedoch liebe ich es, Menschen zu fotografieren, Menschen von jung bis uralt (diese ganz besonders gern, denn ihre Geschichten sind immer ein Sonderbonus für mich), ernste oder lustige Menschen, schüchterne oder temperamentvolle, schöne und interessante – egal ob Taufe, Hochzeit, Businessfotos, Fashionaufnahmen, Lifestyle, geschäftlich oder ganz persönliche, private Aufnahmen. Da in jedem von uns etwas ganz Besonderes und Schönes schlummert, liebe ich es, besondere und intime Augenblicke in Bildern festzuhalten um zu zeigen, was nicht immer offensichtlich ist, eben augenblickeundmehr.

Stöbern Sie in Ruhe durch die Galerien. Lassen Sie sich inspirieren und kontaktieren Sie mich gerne telefonisch unter 0172-5155054 oder über das Kontaktformular. Gemeinsam zaubern wir Bilder von Ihnen, die Sie begeistern.

Neben der Fotografie praktiziere ich seit vielen Jahren Yoga. Als ich 2006 meine Yogalehrerausbildung abschloss, begann ich umgehend mit dem Unterrichten. Die Kombination der beiden Berufe ist für mich eine wunderbare Möglichkeit meine Interessen und Fähigkeiten auszuleben, mit der Aufmerksamkeit ganz bei meinem Gegenüber zu sein und selbst entspannt und ausgeglichen zu sein. Es macht mich sehr glücklich, wenn es mir dann auch gelingt.
Meine Yoga-Seite finden Sie hier: www.fitforyoga.de